Ungewöhnliche Einblicke in das moderne Russland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Obwohl ich mit dem Titel und dem Cover im ersten Moment nichts anfangen konnte, hat mich der Klappentext überzeugt, die Leseprobe zu lesen.
Und die hat mich dann direkt bekommen: eine junge Frau kommt wegen einer Demonstration für 10 Tage in den Arrest. Hier teilt sie mit 5 vollkommen unterschiedlichen Frauen die Zelle. Auf engstem Raum sind diese Frauen für einige wenige Tage dazu verurteit, gemeinsam zu leben und das birgt eine Menge tollen Stoff. Ich denke, in diesem Roman werden wir viel über das moderne Russland, v.a. das Leben der Frauen in Russland erfahren.
Sprachlich ist das gut und flüssig geschrieben und die Charaktere sind schon auf wenigen Seiten sehr gut und interessant heruasgearbeitet.
Klingt nach einer äußerst interessanten Lektüre.