Willkommen in Russland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
viikkaa Avatar

Von

Cover: das Cover ist sehr ansprechend. Das Motiv und die Farbwahl erinnert mich an das Rotlichtmilieu; hat etwas verruchtes. Es geht hier zwar um einen Arrest, aber dennoch finde ich es passend.

Titel: ich gehe davon aus, dass Dafuq „what the fuck” bedeuten soll. Dies war wahrscheinlich auch Anjas erster Gedanke, als es zur Festnahme kam.

Story: Vorab, ich komme selber aus Russland und verfolge im Fernsehen regelmäßig das dortige Geschehen. Dies war auch der Grund, warum mich dieses Buch angesprochen hat. Ich wollte wissen, wie die Autorin das Leben in Russland beschreibt. Die Leseprobe war wirklich sehr spannend. Besonders die Charakterisierung der hiesigen Polizei wurde sehr gut getroffen! Es passiert alltäglich, dass man in Russland in Arrest kommt; dies hat die Leseprobe mit dem Schicksal der Frauen gut gezeigt.
Mich würde es sehr interessieren, wie es für Anja und die anderen Frauen weitergeht und was für einen Anfall Irka gehabt hatte.