Einfach nur bezaubernd und verführerisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-marie Avatar

Von

Mit zunehmender freudiger Spannung habe ich die Leseprobe geradezu verschlungen. Mit welch großer Empathie und Wertschätzung gegenüber den Tieren, und hier gegenüber einem Elefanten, habe ich Zeile für Zeile gelesen und genossen. Die tiefe Verbundenheit und auch das Vertrauen zwischen dem zunächst noch kleinen Bellini und seinem großen Elefantenfreun Dalee wird auf eine derart berührende und ... ja ... liebevolle Weise dargestellt, dass man sich der Geschichte einfach nicht entziehen kann.
Es wird eine Spannung erzeugt - keine aufregende wie in Krimis. Sondern eher eine beruhigende und wohltuende, denn man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Irgendwie scheint Herzenswärme durch das Buch zu ziehen.
Wobei der letzte Satz der Leseprobe Fragen aufwirft, vor allem auch, wie Bellini mit dieser unerwarteten Verhaltensänderung umgeht und ob trotzdem der anziehende Schreibstil beibehalten wird.