Ein großer opulenter Roman über die Freundschaft zwischen Mensch und Elefanten

gerhard Avatar

Der Autor Dennis Gastmann hat mit seinem Roman " Dalee " einen großen überbordenden und opulenten Roman geschrieben, den man nich so schnell vergisst und den ich auch gerne ein zweites Mal wieder lesen werde.
Der Protagonist des Romans ist der elfjährige indische Junge Bellini, der seine Lebensgeschichte aus der Sicht des erwachsenen Bellinis erzählt.
Der Junge fährt zusammen mit seinen Eltern , seinem kleinen Bruder "du" und seinem Elefanten Dalee auf einem überfüllten Schiff in die abgelegene Inselwelt der Adamanen um eine neues und besseres Leben zu beginnen.
Dort erwarten sie aber viele unerwartete Schwierigkeiten und Begegnungen mit Menschen, die ihnen das Leben sehr schwer machen.
Halt gibt Bellini sein großer Freund, der Elefant Dalee, mit dem er immer zusammen ist.
In diesem prachtvollen Roman von Dennis Gastmann erfährt man viel über Indien, das Wesen der Elefanten und dem Zusammenleben und Zusammenarbeiten von Mensch und Tier.
Dieser eindrucksvolle und einfühlsame Roman über die Freundschaft von Mensch und Tier hat mich regelrecht begeistert und ich kann ihn nur weiterempfehlen.