Dampfnudelblues - gelungene Fortsetzung

mysticcat Avatar

Der zweite Teil der Franz - Eberhofer - Regionalkrimireihe von Rita Falk ist in meinen Augen eine schöne Fortsetzung des ersten Teils. Meine Rezension bezieht sich auf die gekürze Hörfassung gelesen von Christian Tramitz.

Die Story:
Im zweitne Band geht es um Familie - und natürlich weiterhin die On-Off - Beziehung zwischen Susi und Franz. Franz ist mittlerweile Onkel geworden, und die kleine "Suschi" liebt ihn abgöttisch. "Oma" und "Papa" sind ganz vernarrt in die Kleine und alles dreht sich zu Hause um den neuesten Familienzuwachs.
Die Leiche des ungeliebten Schuldirektors wird aufgefunden, und eine Familiengeschichte aus den Jugendjahren wird aufgerollt. Natürlich darf auch der Privatdetektiv nicht fehlen. Die Handlung ist rasant, die Sprache passt zu einem Regionalkrimi und die Handlung ist in sich schlüssig und kurzweilig.

Der Sprecher:
Ich will die Bücher gar nicht mehr lesen, seit ich das erste Mal ein Hörbuch dieser Reihe genießen durfte. Stundenlang hänge ich an der Geschichte, die von Christian Tramitz erzählt wird. Er lässt alle Charaktäre lebendig werden - ganz besonders auch "die Oma". Hörgenuss vom Feinsten - besser kann man dieses Buch nicht lesen.

Fazit: Für mich wieder ein sehr gelungenes Werk.