Fall zwei für Eberhofer und Birkenberger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spozal89 Avatar

Von

Klappentext:

»›Stirb, du Sau!‹, prangt es in roter Farbe von Höpfls Haus. Der Dienststellenleiter von der PI Landshut ruft an: Realschulrektor Höpfl ist nicht zum Unterricht erschienen. Ich soll da jetzt mal hinfahren und nachsehen. ›Stirb, du Sau!‹, schießt es mir durch den Kopf. Und ich ahne nix Gutes.« Gerade läuft’s für den Eberhofer Franz mit der Susi einwandfrei, sein heimischer Saustall ist so gut wie fertig eingerichtet, da überschlagen sich die Ereignisse in Niederkaltenkirchen: »Stirb, du Sau!« hat jemand mit roter Farbe an Realschulrektor Höpfls Eigenheim geschmiert, und kurz drauf liegt er auch noch tot auf den Gleisen! Selbstmord? Mord? Mal wieder Stress pur für den Franz …

Schon den ersten Teil der Eberhofer-Reihe habe ich mit Begeisterung gelesen. Und auch "Dampfnudelblues" sprüht nur so vor Humor. Dabei bleibt der Fall aber dennoch spannend und man fiebert trotz der Komik mit Franz und Rudi mit. Beide sind in Kombination wie ein altes Ehepaar und ich könnte mich jedesmal vor Lachen wegschmeißen. Die Oma ist immer noch mein absoluter Favorit und ich finde sie so kauzig.

Ich freue mich definitiv auf weitere Bände um Franz Eberhofer.