Franz

florentine Avatar

Wenn man das Cover sieht bekommt man Lust das Buch zu lesen. Das Cover sieht gemütlich und bayrisch aus.

Das Buch gefällt mir auch. Ich kann es weiterempfehlen. Ich wohne nicht weit weg von Bayern, deshalb kann ich mich in die bayrische Mentalität des Buches einfühlen. Teilweise ist die Schriftart so wie die bayrische Mentalität ist. Teilweise witzig ist das Buch geschrieben. Ich konnte mich schnell einlesen. Die Personen in demBuch waren sehr gut dargestellt. Und spannend war es auch. Mir gefiel es auch das über das Leben von Franz viel berichtet wurde und dann wiederrum über den Mordfall. Franz hat ja alles in Ich Form geschrieben.

Franz Eberhofer ist Polizist ine einem keinen Dorf in Bayern. Niederkaltenkirchen heißt das Dorf. Er hat eine Oma die sehr nett ist, einen Vater, einen Hund und einen Bruder mit Familie und eine Fast Freundin. An der Hauswand des Direktor der Schule aus Niederkaltenkirchen steht "Stirb Du Sau", der Schuldirektor ist unbeliebt. Und er stirb tatsächlich -Mord !!! Franz beginnt dann seine Ermittlungen, er hat in diesem Fall viel zu tun, da es ganz ganz viele Verdächtige gibt.