Toller Krimi mit Tendenz zum Totlachen!

rosiliebtbücher Avatar

Beim Rektor der Realschule an der Hauswand steht geschrieben: "STIRB, DU SAU!". Ein klarer Fall für unseren Franz Eberhofer, seines Zeichens sehr engagierter Polizist aus Niederkaltenkirchen bei Landshut! Er stürzt sich sogleich in die Ermittlungen und bringt Schauderliches zutage!

Wie auch im 1. Band "Winterkartoffelknödel" war es wieder einmal ein wahrer Genuss, diese Reihe zu lesen. Rita Falk schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich beinahe bei jeder Seite laut auflachen muss - in der Öffentlichkeit zu lesen ist somit kaum möglich :D Franz Eberhofer ist zwar ein grummeliger Zeitgenosse, aber sie zeigt in diesem Band auch seine butterweiche Seite!

Auch auf alte, liebgewonnene Charaktere treffen wir wieder! Ich liebe die Oma und den Papa, ein glühender Verehrer der Beatles. Auch Eberhofers Freunde und Kollegen runden den Provinzkrimi ab und schenken einem ein garantiertes Lesevergnügen!

Eine Empfehlung für alle, die ein paar vergnügliche Stunden mit einem sympathischen Kriminalkommissar verbringen wollen!