abgefahren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Eigenartig, so möchte ich meinen ersten Eindruck zu diesem Roman beschreiben. An ihrem ersten Tag an einer Uni haben scheinbar alle Erstsemester nichts Besseres zu tun als ausschweifend zu feiern und vollkommen unkontrolliert neue Kontakte zu knüpfen. Ist das wirklich so? Dann kann ich nur sagen: Was für ein sinnloser Brauch! Kennenlernen der neuen Mitschüler und Mitbewohner ist natürlich wichtig. Aber in dieser Form? Nun ja, meine Meinung dazu muss ja nicht unbedingt zutreffen. Ansonsten hat mir stilistisch die Leseprobe recht gut gefallen. Junge Menschen müssen mit einer ganz neuen Umgebung, neuen Freunden und neuen Tagesabläufen fertig werden. Sicher ergibt sich dadurch noch manche interessante Romanpassage.