Erstsemester-Kennenlern-Party

redcat Avatar

Der Titel des Buches spiegelt glatt den Uni-Alltag wider. Man geht zu Partys und tanzt, man verliebt sich und bandelt an – vielleicht steht auch der ein oder andere One-Night-Stand auf dem Plan, man muss viel lernen. Und alles ist einer Wiederholung unterworfen: Party, Beziehungen, aber auch der Lernstoff.
Das Buch ist einer schönen, jugendfreundlichen und flüssigen Sprache geschrieben. Die in der LP aufgezeigte Erstsemesterparty ist erstklassig und sehr realistisch dargestellt. Man kann sich den Abend sehr gut vorstellen, wo junge Menschen, die quasi gerade erst dem Elternhaus entflogen sind, aufeinandertreffen und sich kennenlernen. Es läuft beim Lesen ein richtiger Film vor Augen ab. Echt Herrlich!
Gut gemacht ist auch, dass die Story jeweils aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten (Phoebe und Luke) erzählt wird. Das Gefühlschaos, in dem die beiden stecken wird fantastisch und überzeugend beschrieben.
Ich kann mich in diese beiden Personen gut reinversetzen, so dass mir beide absolut sympathisch sind.
Das Cover besteht lediglich aus dem Schriftzug des Titels, wobei einzelne Buchstaben etwas verspielt gestaltet sind. Die farbliche Präsentation ist sehr peppig und passt daher vortrefflich zu diesem jung-dynamischen Roman.