Liebe, Party, Schule – Jieppi Zukunft!

straßenprinzessin Avatar

Puhh! Was für ein anstrengender und aufregender erster Uni Tag, ABER er hat Spaß gemacht!
Phoebe, die Stalkerkönigin, ist echt sympathisch und mit ihrer leicht verschrobenen Art auch etwas witzig. Man merkt in jedem Satz, in dem es um Luke geht, wie sehr sie auf ihn steht und ihn anhimmelt. Allerdings, und das gefällt mir, ist es nicht ganz so Kopflos, wie gedacht. Sie kann immerhin nach außen hin noch recht klar denken. Auch Luke ist recht sympathisch, sogar sympathischer als gedacht aber dennoch kann ich ihn noch nicht so richtig einschätzen. Man lernt ihn ja schon ziemlich unglücklich kennen und irgendwie auch so hin und hergerissen, als ob ihm im Moment gar nicht so richtig klar ist, was er eigentlich will. Für sich, für seine Zukunft, für sein momentanes Leben. Er wirkt, als ob er gerade in der Phase steckt, wo er versucht herauszufinden was er will und wer er ist. Die Leseprobe ist interessant, ich mag solche Geschichte ja immer mal wieder ganz gerne! Gefallen tut mir auch der leichte und lockere Schreibstil. Er passt super zur Uni Atmosphäre. Auch alle Nebencharaktere sind super. Ich glaube hier gibt es großes Freundschaftenpotenzial. Das Cover gefällt mir und es erregt Aufmerksamkeit. Ich glaube es wird der Geschichte sehr gerecht.