Unglaublich locker leicht und lustig :)

miraxd Avatar

Erstmal zum Cover: Ich finde es wirklich interessant und durch den Kontrast zum schwarzen Hintergrund und den neonleuchtenden Buchstaben, regt es wirklich die Aufmerksamkeit an. Und da ich Jugendbücher aller Art liebe, musste ich natürlich anbeißen, zumal der Titel auch Neugierde weckt und ich bereits mach den paar Seiten eine Ahnung habe, warum das Buch so heißt und ich denke bis jetzt, passt es sehr gut!

Phoebe ist echt süß, auch wenn ihre fast schon Obsession von Luke manchmal doch etwas gruselig ist, finde ich. Aber es ist schön süß, wie sie sich schon alles ausgemalt hat und nun seine Nähe sucht. Und es scheint ja auch direkt zwischen ihnen zu funken bzw. scheinen sie sehr gute Freunde zu werden. Ins Studentenleben geworden sucht man gerne neue Freunde und Verbündete und das mut Stephanie Stevens und Negin und natürlich Luke ist doch ein guter Start. Ich frage mich dennoch, wie Luke wohl reagieren wird, wenn er herausfindet, dass Phoebe quasi total in ihn verliebt ist..

Luke ist mir auch super sympathisch, er ist kein Bad Boy, kein Draufgänger, sondern eher der ruhige und auch gefühlvolle Typ. Dass er sich von seiner Freundin getrennt hat, ist bestimmt hart und dass er sogar geweint überraschte mich. Es kommt nicht oft vor, sass Jungs in Büchern weinen, was ihn nochmal menschlicher für mich machte. Es ist bestimmt super mit ihm abzuhängen!

Den Schreibstil fand ich unglaublich leicht und locker zu lesen, ohne viel Vorgeplänkel und aus zwei sehr sympathischen Charaktersichten. Jugendlich, humorvoll und einfach, der Geschichte eben angemessen. Ich hatte kaum gemerkt, wie die doch recht lange Leseprobe einfach an mir vorbeigeflogen ist.. Ich wäre daher super gespannt, wie es weitergeht! Denn noch zeichnet sich nicht ganz ab, wohin es uns führen wird...