bunt und chaotisch - wie das echte Leben!

pluto.c Avatar

Phoebe und Luke kommen beide auf das selbe College. Während Phoebe schon gefühlt ihr ganzes Leben in Luke Taylor verliebt ist, macht er gerade eine Trennungsphase näher. Neben dem Kennenlernen neuer Freunde lernen auch die Beiden sich kennen und mögen. Doch es gibt immer wieder neue Probleme zwischen und im Leben von ihnen.

Den beiden Autoren ist es gelungen, eine bunte und vielseitige Geschichte mit einigen Wendungen aufzubauen. Durch ein paar peinliche Erlebnisse wird die Geschichte aufgelockert und man kann sich damit identifizieren, dass nicht immer alles glatt läuft. Phoebe und Luke sind zwei tolle Charaktere, mit Schwächen und Vorlieben. Im Vergleich zu den "normalen" Jugendbüchern ist dieses ohne viel Drama und übertriebenen Tragödien. Besonders die schrägen Nebencharaktere sind mir besonders ans Herz gewachsen! Allerdings wurde mir das Buch durch eine Stelle etwas versaut (wegen Spoiler kann ich das hier jetzt nicht ausführen) und danach fand ich die Story leider etwas komisch. Schade, denn ansonsten war es echt ein schönes Buch!

Eine Empfehlung an alle, die ein Jugendbuch mit Humor und College- Feeling wollen!