Das Liebes- und Partyleben der Studenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternfeder Avatar

Von

Das Buch erzählt das erste Semester auf dem College von York, abwechselnd in der Ich-Perspektive von Phoebe und Luke geschrieben.

Phoebe ist schon seit der 7. Klasse in Luke verknallt, dieser ist schon länger mit seiner Freundin Abbey zusammen. Auf dem College begegnen sie sich wieder. Dabei versuchen beide mit unterschiedlichen Erfolgen, Freunde am College zu finden, was vor allem in der Orientierungswoche, die nur aus Partys und Saufen zu bestehen scheint, gelingt.

Luke und Phoebe kommen sich näher, aber immer wieder kommen auch andere Flirts dazwischen, und es kommt zu vielen Missverständnissen.

Das Buch ist teilweise ganz lustig geschrieben und leicht zu lesen, allerdings gibt es auch viele schlechtere Sachen, so wie die Galerie der Schande und die vielen Alkohol-Exzesse. Trotzdem würde mich interessieren, wie die Geschichte der beiden weiter geht. Immerhin hat die Autorin nur über das erste Semester geschrieben, dem ja noch einige folgen werden.