Ein Buch über das erste Semester an der Uni - Hat mich leider nicht überzeugen können

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schafswolke Avatar

Von

Das erste Semester an der Uni. Luke und Phoebe versuchen ihren Platz zu finden und das erweist sich als gar nicht so einfach.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Phoebe und Luke erzählt, wobei mir Lukes Geschichte ein wenig besser gefallen hat. Eigentlich geht es hier fast nur um Partys, Kiffen, Alkohol und jemanden Abzuschleppen. Ja, die Geschichte hat durchaus realistische Züge, aber mir blieb alles zu platt aneinandergereiht, dazu kommt, dass mich die Figuren in keinster Weise überzeugen konnten, ich fand sie noch nicht mal sympathisch. Ich habe das Buch zwar beendet und muss sagen, dass es dann ab dem vorletzten Abschnitt dann doch besser wurde, aber für mich war es zu spät, um noch Gefallen an der Geschichte zu finden.

Das Buch hat mich leider nicht überzeugen können und so vergebe ich 2 Sterne.