Guter Start, mittelgutes Ende

kiira Avatar

Für Phoebe und Luke startet ein neues Leben. Die beiden kennen sich von früher. Oder besser gesagt: Phoebe kennt Jake seit Ewigkeiten, weil er ihr Schulschwarm war. Nun trifft sie ihn wieder und lernt ihn durch einen Zufall richtig kennen. Sofort funkt es zwischen den Beiden. Doch irgendetwas scheint ihrem Glück im Weg zu stehen.
Luke war immer schon super cool. Doch in seiner neuen Rolle an der Uni scheint er sich nicht so richtig einzufinden. Das Fußballteam ist irgendwie nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte und generell scheint irgendwie alles den Bach runter zu gehen. Schon in der ersten Woche trennt er sich von seiner Jugendliebe Abbey, weil er sich so stark von ihr entfernt zu haben scheint, dass sie einfach nicht mehr zueinander passen. Und dann ist da ja auch noch Phoebe.
Doch zwischen Unistress, neuen Freunden, Weed, Alkohol und anderen Eskapaden scheint nicht viel noch richtig Platz zu haben, außer wahre Freundschaft. Sei es die Grundschul-beste-Freundin oder das neue Dream-Team der Uni.
Mir gefällt die Thematik. Neuanfänge sind so aufregend und gerade an der Uni kann man sich mal so richtig neu ausprobieren. Leider klappt das bi den Protagonsiten nur teilweise. Diese Darstellung finde ich allerdings auch richtig und wichtig, denn was wird denn schon direkt von Anfang an perfekt?
Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass auf den letzten zwanzig Seiten wirklich zwanghaft versucht wird, die Story in eine Richtung zu lenken. Das blöde daran ist, dass wirklich jeder Handlungsstrang in diese Richtung gehen soll. Das hat den Roman für mich ein bisschen kaputt gemacht.
Trotzdem lässt sich "Dance.Love.Learn.Repeat" gut lesen und hat mich unterhalten.