Hip, Lustig, Lehrreich - gut verpackt!

imchen Avatar

Die Schule ist vorbei! Der Ernst des Lebens beginnt. Auf zur Uni, an der das Leben erst wirklich beginnt. Studentenleben, neue Freunde und wilde Partys. Phoebe startet gut mit der Einführungswoche für die Erstsemester an der Uni. Unerwartet trifft sie dort ihren Schwarm, für den sie seit sieben Jahren schwärmt und mit dem sie lange zur Schule gegangen war. Luke Taylor ein heißer Fußballer, der sich nicht wirklich an sie erinnert.

Aus Sicht von zwei Charakteren zu lesen haben die beiden Schriftsteller Lucy Ivison und Tom Ellen wirklich sehr gut in dem Buch rübergebracht und verpackt. Die beiden legen einen einfachen, verständlichen und hippen Schreibstil aufs Paket, der einfach begeistert. Schnell konnte ich mich in den Roman einfinden, welcher sich bis zum Ende hin flüssig durchlesen lässt. Schon zu Beginn bin ich mitten in einer Szene, die mein inneres Kino zum Laufen bringt. Rhetorische Mittel = Daumen hoch!

Zu den beiden Hauptprotagonisten kann ich nur eines sagen! Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne. Die abwechselnden Sichtweisen geben einen guten Einblick auf die unterschiedlichen Gefühlswelten und mit was jeder der beiden Protagonisten zu kämpfen hat. Sie zu begleiten und durch sie und mit ihnen die anderen Charaktere kennenzulernen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch Phoebe und ihre Freundinnen konnte ich an einigen Stellen herzhaft lachen. Für Luke ist plötzlich alles so anders.

Ich finde, dass die beiden Schriftsteller Lucy Ivison und Tom Ellen gemeinsam ein lehrreiches Teenie Buch verpackt in einer romantischen Geschichte geschaffen haben. Es lässt sich sehr gut lesen und bringt viel Potenzial zum Lachen mit. Das Ende des Buches kommt anders als erwartet, was mich selbst positiv überrascht hat. Jedoch hat es eine etwas längere Anlaufzeit, bis es spannend wird, daher gibt es 4 Sterne von mir.