Nicht mein Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext klang interessant. Ich war gespannt, was Phoebe und Luke wohl als Erstsemester an der Uni in York erleben würden und freute mich auf eine gute Geschichte, erzählt aus zwei Perspektiven.
Leider bin ich dann enttäuscht worden, denn hier geht es nur um Feiern, ach ja, Vorglühen nicht vergessen, alberne Party und alles blieb mir einfach viel zu plump und oberflächlich. Außerdem passiert erstmal kaum etwas. Schade, denn aus der Grundidee der Geschichte hätte man wirklich viel mehr machen können.
Aber es wurden neben den genannten Gründen leider auch viel zu viele Klischees bedient und Sympathie konnte ich weder für Phoebe und Luke noch für die weiteren Charaktere entwickeln.
Schade, denn das Buch hörte sich nach einer wirklich guten Geschichte an.