Read. Love. Laugh. Repeat.

prinzessinbutterblume Avatar

Das erste Semester am College ist eines der aufregendsten: Da sind die WGs, Partys, durchfeierte Nächte, alte Liebe, neue Liebe, Freundschaften, Fußball, Quidditch, Herzschmerz, Lebensfreude, Zweifel und natürlich auch noch Seminare und Tutoren. Phoebe und Luke sammeln viele neue Erfahrungen und müssen das ein oder andere lernen - nicht nur für die Uni.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Phoebe und Luke erzählt. Luke ist Phoebes Schwarm aus Schulzeiten, den sie auf dem Schulhof aus der Ferne angehimmelt hat und der jetzt auf einer Party plötzlich vor ihr steht. Luke kann sich nicht wirklich an Phoebe erinnern, aber nach und nach kommen sich die beiden näher. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir durch die Perspektivwechsel zwei unterschiedliche Erfahrungen machen und es sehr unterhaltsam ist, zu sehen, wie Missverständnisse entstehen können.

Sowohl Luke als auch Phoebe sind sehr sympathische Protagonisten, weil beide nicht perfekt sind, Fehler machen und manchmal auch einfach nur Ich-bezogen sind. Dabei sind sie aber so unglaublich liebenswert und lustig, dass man sie einfach gerne haben muss. Die Irrungen und Wirrungen, durch die Phoebe und Luke gehen, sind voller Spannungen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, weil es jede Menge Komplikationen und zauberhafte Personen gibt.

Das erste Semester steckt voller Überraschungen für die beiden Protagonisten und ist dabei aber so nah an der Realität, dass ich mich sehr oft an meine eigenen Erlebnisse erinnert fühlte. Das war wirklich toll. Natürlich ist hier alles überzeichnet und es gibt jede Menge Slapsticks, aber das macht einfach nur Spaß und ich habe mich beim Lesen öfter dabei ertappt, dass ich laut gekichert habe. Das passiert wirklich nicht oft.

Ich habe wirklich jede Seite genossen und mich die gesamte Lesezeit über bestens unterhalten gefühlt! Ich hatte nicht erwartet, dass mir das Buch derart gut gefällt. Auch das Ende ist einfach nur wunderbar stimmig und rundet diese Geschichte perfekt ab.

Ich bin sehr begeistert von "Dance. Love. Learn. Repeat." und kann es nur wärmstens empfehlen.