Studentenleben

_ich.lese_ Avatar

Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.

Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Ein hinreißender Coming-Of-Age Roman: Melancholisch und schreiend komisch. Vielschichtig und verrückt. Chaotisch und echt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, alleine schon das Cover ist so toll. Ein absoluter Hingucker.
Die Geschichte selbst wird abwechselnd von Phoebe und Luke erzählt, was ich ja sehr gerne mag.
Die verschiedene Perspektive kann aber auch verwirrend sein.
Allen in allem war es eine schöne, unterhaltsame Story über das Studentenleben. Nicht mehr.
Aber für ein Jugendbuch ganz gut gemacht. Mir hat es jedenfalls ganz gut gefallen.