Typisch Young Adult

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Phoebe geht nun aufs College und freut sich natürlich drauf. Jedoch merkt sie schnell, dass Luke ebenfalls auf dem College ist. Luke war ihr ewiger Schwarm, hat sie aber nie registriert.
Wird er es jetzt tun?
Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend. Durch die bunte und glitzerige Art wird es viele Jugendliche ansprechen. Vom Inhalt her ist es jedoch weniger geeignet. Drogen, Alkohol und Sex. Für unter 14-Jährige also nicht geeignet. Ansonsten ist es ein typischer Young-Adult-Roman. Für junge Erwachsene, die vor einem neuen Abschnitt stehen ist es vermutlich ein gutes Werk.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Autorenduo arbeitet gut zusammen. Durch die abwechselnde Erzählung von Phoebe und Luke ist ganz gut, so sieht man auch seine Sicht. Jedoch kommt es zu Doppelungen.