Anna mit Biss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Yelena Black hat an der Columbia University studiert und lebt als Autorin in New York. Sie liebt das Tanzen – und die Magie, die darin steckt.

Vanessa und ihre Freundin Steffie beginnen ihre Ausbildung an der New Yorker Ballettakademie. Vanessa tut dies aber nicht nur weil sie sich zum Tanzen berufen fühlt, sondern auch weil ihre ältere Schwester Margaret hin äußert erfolgreich ihre Ausbildung absolviert hat und dann plötzlich verschwand. Vanessa hofft während ihres Studiums eine Spur ihrer Schwester zu finden. Bereits bei der Einführung ist sie von dem überirdisch schönen Tänzer Zeppelin Gray total fasziniert. Aber in der Nacht gibt es noch eine weitere, recht unheimliche Einführungszeremonie, und zwar von den älteren Schülern…

Ich muss gestehen im ersten Moment habe ich mir gedacht: Fantasie-Roman, junges Mädchen trifft unheimlichen Schönling. Bitte nicht schon wieder! In Kapitel drei bei dem blutigen Einführungsritual durch die älteren Schüler musste ich der Autorin jedoch Abbitte leisten. Hier gelingt es ihr nämlich mir eine durchweg spannende und nicht schon mehrfach gelesene Handlung zu präsentieren. Hat mir insgesamt doch recht gut gefallen. Abzuwarten bleibt ob dieser Spannungsbogen währen des gesamten Romans gehalten werden kann.