Auf der Suche nach der Schwester

ladybugs Avatar

War total von dem Cover fasziniert, denn ich mag neben Krimis auch Filme über Ballett und Tanzen. Das heißt, der reine Ballettanz interessiert mich nicht, sondern die Leute, die den Traum haben mal Balletttänzer zu werden. So hab ich zum Beispiel gerne die Serie Anna sowie Dance Academy angesehen, auch Musikfilme wie Fame, Billy Elliot usw.. Black Swan hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen. Allein wegen dem schönen Cover muss ich das Buch besitzen ;-D Auch das Kleid aus den Blütenblättern finde ich total gelungen, das hat etwas Magisches und Mysteriöses. Im Internet hab ich mal nach dem Cover gegooglt und das engliche Buch hat das gleiche Bild aber die Zwischenüberschrift finde ich echt toll: one step into passion, two steps into danger, three steps and there´s no going back - auf deutsch - ein Schritt in die Leidenschaft, zwei Schritte in Gefahr, drei Schritte und es gibt keinen Weg zurück. Das deckt sich mit der Gesichte, da steht ja, dass ein Mädchen verschwunden ist, weil sie dem Druck in der Academy nicht standhalten konnte und ist verschwunden, so wie Vanessas Schwester.

Die Kapitelüberschriften gefallen mir sehr gut, denn ich mag gerne solche schnörkelige Schriften. Auch wenn die Leseprobe leider mit dem zweiten Kapitel anfängt, war ich gleich im Geschehen drin und fand schade, als dann die Leseprobe zu Ende war. Möchte zu gerne wissen, ob Vanessa sich in Zepp verlieben wird und ist er eventuell ein Dämon, oder handelt es sich hierbei nicht um ein Fantasyroman? Des Weiteren würde mich interessieren, was mit Vanessa Schwester passiert ist und warum müssen alle Neulinge das grausame Ritual bestehen. Irgendwie finde ich die Geschichte etwas schaurig aber zugleich spannend.