Blutende Füsse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

(Erst einmal finde ich es schade, dass eine Leseprobe erst mit dem zweiten Kapitel beginnt... Stand im ersten etwas so Essentielles, das zuviel über das Buch verraten hätte ??)

Vanessa trainiert an der renommierten Julliard School in New York und glaubt, auf der Strasse ihre Schwester Margaret gesehen zu haben.
Diese ist vor drei Jahren an eben dieser Schule spurlos verschwunden...
Allein aus diesem Grund kam Vanessa überhaupt in den "Big Apple" und auch nur das Verschwinden ihrer Schwester bringt sie mit Ballett in Verbindung.

Bald wird ihr klargemacht, dass es klare hierarchische Strukturen und sogar Initiationsriten der älteren Mitglieder gibt. Von der Decke baumelnde, scheinbar blutende Balettschuhe sind da noch das kleinste Übel...

Mich hat die Leseprobe bereits vollends überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil ist leicht und locker, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und für Stimmung und Spannung ist auch bereits gesorgt. Was will man mehr ? Na klar: das ganze Buch lesen !