dämonischer Tanz an der mysteriösen Akademie in NY

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Die Story spielt an einer New Yorker Balletakademie. Auf diese Akademie geht auch Vanessa, die auf der Suche nach ihrer Schwester Margeret ist. Margeret ist vor 3 Jahren spurlos verschwunden und galt als Ausnahmetänzerin.Die Freunde Steffi, Blake und TJ werden sie im laufe des Buches mit Sicherheit unterstützen. In der Einführungsveranstaltung erfahren die Schüler, dass sie im Dezember der Feurervogel von Stravinsky aufführen werden. Der mysteriöse Josef ist der Choreograph und Balletmeister an der Akademie und wird vermutlich auch noch eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf haben. Das 3 Kapitel geht schon etwas rasanter voran, Steffi und Vanessa finden in ihrem Zimmer blutige Balletschuhe die von der Decke hängen und befinden sich in einer Gruppe von Schülern die alle Masken aufhaben in der sie einem Aufnahmeritual unterzogen werden sollen, die beiden sollen sich ihre Fussballen aufritzen, in dem moment hört sie ein flüstern auf französich das sie fliehen soll und eine rasante Story nimmt seinen lauf....

Ich als Jugendbuchleserin und großer Fan von geheimnisvollen Internatsgeschichten würde gerne wissen wie es weiter geht und finde die Idee mit der mysteriösen Balletakademie ganz interessant. Das Cover ist natürlich sehr schön gestaltet und ein Blickfang;)