Dance of Shadow - Tanz der Dämonen

suntweety Avatar

Die LP hat mich neugierig gemacht. Sie lässt sich schnell dahin lesen und man ist bereits in der Geschichte gefangen.

Vanessa wurde mit 4 Freunden an der Ballettakademie in New York angenommen. Doch Vanessa hat noch einen anderen Grund an die Schule zu gehen: dort verschwand vor 3 Jahren ihre Schwester und sie will dem auf die Spurghen. Heute ist die Einführungsveranstaltung und die 5 kommen zu spät. Der Choreograph Josef stellt das neue Stück Feuervogel vor, welches bald aufgeführt werden soll. Die Hauptrolle bekommt Zep, in den sich Vanessa gleich verguckt. Nach der Veranstaltung wollen Vanessa und Steffie die Stadt erkunden und als sie ins Wohnheim zurück kommen, wartet eine Überraschung. Die beiden werden verschleppt zu einer "privaten Einführungsfeier". Dort sollen sie an einen Ritual teilnehmen, und ihre Füße einritzen und eine Linie damit ziehen. Als Vanessa an der Reihe ist, hört sich eine Stimme, die sie warn: sie soll fliehen.

Wer warnt sie? Ihr Unterbewusstsein oder sogar ihre Schwester? Was ist mit ihr geschehen? Und warum sind die anderen Teilnehmer so merkwürdig?