Dance of Shadows

cocky Avatar

"Dance of Shadows" steht schon seit längerer Zeit auf meinem Wunschzettel. Die Freude war natürlich riesig als ich entdeckt habe, dass das Buch hier bei vorablesen vorgestellt werden würde.
Und heute konnte ich dann endlich die Leseprobe lesen. Diese war zwar recht kurz, hat mich aber schon recht neugierig gemacht auf das, was noch kommen wird.
Der Leser wird mitten in das Geschehen hineingeworfen, denn die Leseprobe beginnt erst beim zweiten Kapitel. Vanessa und ihre Freunde sind auf dem Weg zur New Yorker Balettakademie, wo sie in diesem Jahr anfangen werden. Man erfährt, dass auch Vanessa's Schwester Margaret an der Akademie war, diese jedoch verlassen hat und seitdem scheinbar spurlos verschwunden ist. Daher ist einer der Gründe warum Vanessa nun auch nach New York gekommen ist der, dass sie ihre Schwester finden möchte. In der Einführungsveranstaltung lernt man weitere Personen kennen, die wohl für den weiteren Handlungsverlauf wichtig werden. Die Schüler der Akademie haben jedoch ihre eigene Veranstaltung, die einem Ritual gleicht. Was hat es damit auf sich? Und warum hört Vanessa Dinge, die andere nicht hören? Diese klingen nämlich definitiv nach einer Warnung! Liest man sich dann noch die Beschreibung des Buches durch, so kann man wohl noch auf einiges gespannt sein.

Ich finde die Idee des Buches wirklich interessant und bin echt gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Ich freue mich schon darauf mehr über das Leben an der Akademie zu erfahren und Vanessa auf der Suche nach ihrer Schwester zu begleiten. Wie wird sie sich beim Tanzen präsentieren? Sie scheint ja ganz im Tanz aufzugehen, doch was ist das Dämonische, das scheinbar von ihr Besitz ergreift? Ist es auch das, was ihrer Schwester passierte? Fragen über Fragen, ich bin wirklich neugierig, was in dem Buch noch auf den Leser wartet.

Vanessa ist mir schon auf den ersten Seiten sympathisch geworden und auch ihre Freunde scheinen wirklich nett zu sein. Ich bin gespannt darauf, zu wem sie noch Kontakte knüpfen wird an der Akademie, denn Vanessa und ihre Freunde sind ja ganz neu da. Die "Älteren" scheinen bisher noch eine Klasse für sich zu sein, gerade Anna und Zep stechen heraus. Ich bin gespannt wie sich die Beziehungen untereinander entwickeln werden.

Der Schreibstil hat mir bisher ganz gut gefallen, die Sätze sind einfach, klar und verständlich, sodass der Leser nicht am Lesefluss gehindert wird. Bei mir sind die Seiten der Leseprobe auch sehr schnell durchgelesen gewesen und teilweise lässt sich auch ein wenig Spannung erahnen. Ich hoffe, dass sich gerade im Bereich der Spannung noch einiges tun wird, aufgrund der Beschreibung bezweifle ich dies aber nicht.

Das Cover finde ich wirklich schön, es zeigt eine Tänzerin, die ein Kleid trägt, das scheinbar aus roten Blütenblättern besteht. Einige dieser Blätter haben sich gelöst, ich denke, dass dies sich wohl mit dem Inhalt verknüpfen lässt. Ob das Cover gut passt, kann ich noch nicht beurteilen, ich würde im Buchladen jedoch sofort danach greifen, da es mich interessant auf die Geschichte macht, die sich wohl in dem Buch verbirgt.

Ich bin schon sehr gespannt auf "Dance of Shadows" und kann es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten. Über ein Leseexemplar würde ich mich wirklich sehr freuen!