Dance of Shadows – Tanz der Dämonen

lunamonique Avatar

Ballett-Geschichten sind eigentlich nicht so mein Ding. Vanessa möchte Primaballerina werden und setzt alles daran, ihren Traum zu erfüllen. Das Einzige was ihrer Karriere und ihrem Erfolg im Weg steht ist, dass ihre Schwester vor drei Jahren gerade hier in der New Yorker Ballettakademie spurlos verschwand. Was steckt dahinter? Jetzt wird es spannend. Mit ihren Freunden will Vanessa das Geheimnis lösen. Klar, dass sie in Gefahr geraten. Nun kommt Dämonisches in Spiel, und das macht erst einmal ratlos. Kann ein Tanz an dem Verschwinden der Schwester Schuld sein? Vanessas Partner ist mysteriös und hat vielleicht mehr auf dem Kerbholz, als man anfangs denkt. Fantasyelemente liegen nahe. Der erste Eindruck ist interessant. Es kommt ganz darauf an, wie die Geschichte umgesetzt wurde. Die paar Zeilen verraten nicht viel. Das Buch ist erst für Jugendliche aber 14 Jahren gedacht und könnte daher auch ein paar fiese Szenen bieten. Die Autorin Yelena Black hat ein Faibel fürs Tanzen und wird die Geschichte voller Leidenschaft erzählen. Als Leser soll man die Magie dahinter spüren und begreifen. Das macht für mich das Buch reizvoll. Wer mit dem Herzen dabei ist, kann nichts Schlechtes abliefern. Auch das Cover überzeugt. Mir gefällt das grelle Rot und das Kleid aus Blütenblättern, die Frau mit roten Haaren und weißem Körper und der Unwetterhimmel als Hintergrund. Der Titel "Dance of Shadows – Tanz der Dämonen" klingt geheimnisvoll und auch ein bisschen kitschig. Gute Unterhaltung, eine außergewöhnliche Geschichte mit Potential. Das lässt hoffen und schürt die Erwartungen.