Dance of Shadows – Tanz der Dämonen

dingsbaer Avatar

Vanessa ist in New York, um an der Juilliard School zu lernen und im Geheimen auch nach ihrer verschwundenen Schwester zu suchen. Als sie mit ihrer Freundin Steffie am Abend des Einführungstages in ihr Zimmer kommt, treten die beiden in etwas Nasses und als sie das Licht anmachen, sehen sie, dass dieses Nasse rot und Dick ist. An der Decke baumeln zwei Paar Balettschuhe, von denen Blut tropft. Als Vanessa schreihen will, wird ihr eine Hand auf den Mund gelegt und sie bekommen Augenbinden angelegt. Die Mädchen werden in den großen Balettsaal gebracht, wo auch ein blutverschmiertes Paar Balettschuhe liegt. Im Raum sind auch die anderen Anängerinnen. Es stellt sich heraus, dass dies eine Art Einführungsveranstaltung von den älteren Schülern ist. Die Neuen sollen sich einen Schnitt in den Fußballen schneiden, bis sie bluten und damit ihre Markierung ziehen. So wie schon alle anderen Anfänger vor ihnen. Als Vanessa das Ritual durchzieht, hört sie französische Stimmen, die sonst keiner hören konnte. Ihre Freundin Steffie übersetzt ihr das Gehörte, eine Warnung: ''Fliehe. Fliehe, um dein Leben zu retten. Rette deine Seele.'' Was hat das zu bedeuten?

Obwohl die Leseprobe im zweitern Kapitel beginnt, war dies beim Lesen kein Problem. Die Leseprobe ist sehr spannend und mysteriös geschrieben. Man wird sofort in den Bann der Geschichte gezogen.  Das Cover zu diesem Buch finde ich sehr ansprechend. Es hat so eine gewisse Energie, die versprüht wird. Man darf gespannt sein, ob es Vanessa gelingt, ihre verschwundene Schwester zu finden und was es mit den geheimen Stimmen auf sich hat. Und warum überhaupt ist Margaret verschwunden?

Ich denke ''Dance of Shadows – Tanz der Dämonen'' ist nicht nur ein spannendes Buch für Jugendliche!