Die Dämonen tanzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Und das wohl recht wild...

Die Leseprobe um Schüler an der berühmten Julliard School in New York City besticht nicht nur durch einen tieferen Einblick in diese grausame Welt, sondern auch gleich schon durch Spannung.

Vanessa möchte an sich nicht seit Kindestagen an Primaballerina werden - vielmehr sucht sie dort ihre verschwundene Schwester Margaret und gerät dadurch in einen Strudel wirrer und scheinbar unwirklicher Ereignisse.

Das mutet ein wenig an wie "Black Swan"... Was kein Kritikpunkt sein muss...

Der Stil ist flüssig, man merkt schon, dass es ein Jugendbuch ist, aber auch das ist durchaus positiv gemeint, denn zwischendurch lese ich ganz gerne mal Kost für Jüngere und hier scheint die Geschichte durch die Spannungskomponente schon auch etwas für ältere Leser zu sein.

Vorsichtige vier Sterne mit der Neugier auf das gesamte Buch...