Ein Muss für Tanzfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pharo72 Avatar

Von

Bereits das schöne Cover hat mich inspiriert, mir das Buch näher anzusehen. Das Ankommen von Vanessa und ihren Mitstudierenden an der Juilliard School hat mich sofort an einen meiner Lieblings-Tanzfilme - Center Stage - erinnert. Von jeher träume ich zwar nicht gerade davon selbst Ballerina zu werden, aber schon seit der Serie "Anna" bin ich ein großer Fan von allem, was mit Tanz und vor allem auch Ballett zu tun hat. Die Art Initiationsritus, die an den Neulingen vollzogen wird, bietet schon mal eine gewisse Grundspannung. Doch was ist mit Margaret, Vanessas Schwester, wirklich geschehen? Niemand verschwindet doch spurlos. Wird Vanessa das Geheimnis enträtseln können? Sind wirklich Dämonen im Spiel oder hat dies nur übertragene Bedeutung? Viele Fragen, deren Antwort ich gern auf den Grund gehen möchte. Daher würde ich mich sehr freuen, mal wieder ein Buch, nämlich genau dieses, vorablesen zu dürfen.