fesseln, mysteriös, genau die richtige Mischung

readpassion9 Avatar

An der spannendsten Stelle endet die Leseprobe, wie fies. Das Buch ist genau nach meinem Geschmack: geheimnisvoll und einfach wunderbar geschrieben. So bildhaft, dass ich mich direkt nach New York versetzt fühlte und die Szenerie vor mir sehen konnte. Was mit der Schwester von Vanessa passiert ist bleibt im Dunklen, man erfährt nur, dass sie verschwunden ist, nachdem sie bei der Ballettakademie begonnen hatte. Und Vanessa ist auf der Suche nach ihr.

Die Stimmung bei dem Ritual war so detailliert beschrieben, etwas beängstigend, das Einführungsritual. Genauso unheimlich ist die Stimme, die auf französisch immer die gleichen Worte wiederholt, als Vanessa versehentlich mit ihrem Fuß eine alte Blutspur berührt. Die Mädchen sind momentan noch etwas ungenau, da die Leseprobe mit dem 2. Kapitel beginnt. Die Vorstellung gab es vermutlich im ersten Kapitel. Was war das eigentlich für ein Schatten, den Vanessa gesehen hat?

Die Gesichte hört sich sehr mysteriös an und hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt. Der flüssige und bildhafte Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut. Ich würde gern erfahren wie es weiter geht und das Buch vorablesen.