Fliehe, um dein Leben zu retten. Rette deine Seele.

aer1th Avatar

Getrieben vom Drang herauszufinden was mit ihrer Schwester geschah und scheinbar vorbestimmt durch ihre Vergangenheit beginnt Vanessa ihr erstes Jahr an der Juilliard - der renommierten New Yorker Balletschule. Bereits ihre Großmutter, ihre Mutter und eben ihre verschwundene Schwester haben die selbe Schule besucht, nun ist Vanessa an der Reihe.
Nach einer recht langweiligen Einführungsveranstaltung und einem kleinen, unerlaubten Ausflug auf die Straßen Manhattens, finden Vanessa und ihre Freundin Steffie eine makabere Überraschung als sie ihren Schlafraum betreten wollen. Scheinbar blutgetränkte Ballerinaschuhe hängen von der Decke und der Boden ist voller Blut? Zu allem Überfluss werden sie auch noch entführt.
Ein recht außergewöhnliches Ritual die neuen Schüler der Juilliard zu begrüßen, das für Vanessa darin endet, dass mysteriöse Stimmen ihr zuflüstern sie solle fliehen, um ihr Leben zu retten und ihre Seele.

Eine Leseprobe, die es geschafft hat mich in ihren Bann zu ziehen. Ich bin ein großer Fan des mystischen, unheimlichen oder einfach nur fantastischen. Dance of Shadows scheint alles miteinander zu verbinden. Angenehm und flüssig zu lesen bin ich nur so durch die LP gerauscht und fing an so richtig mitzufiebern, als das Begrüßungsritual in vollem Gange war.
Auch als Erwachsene lese ich sehr gerne Jugendliteratur und Dance of Shadows scheint mir ein Buch nach meinem Geschmack zu sein. Ich möchte sehr gerne herausfinden, was es mit dem Verschwinden von Vanessas Schwester auf sich hat und warum ihre Seele in Gefahr ist.
Da ich äußerst selten bereits für eine Leseprobe 5 Sterne vergebe, erhält diese LP von mir 4 mit Potenzial zu mehr.