Für meine Schwester

amidala Avatar

Vanessa will unbedingt auf die Ballettakademie in New York, an der schon ihre Schwester getanzt hat. Nur ist es eher ein Zwang als ein Wunsch, denn ihre Schwester ist dort spurlos verschwunden und Vanessa will sie unter allen Umständen finden. Gleich zu Anfang wird ihr Wille auf eine harte Probe gestellt, denn sie soll sich einem seltsamen und beängstigendem Aufnahmeritual der älteren Schüler unterwerfen. Dabei beginnt sie zu ahnen worauf sie sich da eingelassen hat.

Die Leseprobe ist sehr flüssig zu lesen und nimmt einen direkt mit auf die Suche. Sie verbindet zwei interessante Themen miteinander und man kann selber schon fast fühlen mit wie viel Leidenschaft oder schon ein bischen Wahnsinn manch ein Tänzer dabei ist. Man hat schon viel Raum für Spekulationen darüber, ob die Tänzer von Dämonen entführt oder ausgebildet werden, aber vielleicht werden sie ihnen ja auch geopfert. Mich würde es freuen,wenn das Buch am Ende dann eine ganz andere Lösung bietet, mit der niemand beim Lesen rechnet. Vielleicht geht es ja mehr um die Dämonen, die in einem selber Stecken.

Es ist auf jeden Fall ein Buch, dass ich verschenken und auch lesen würde, obwohl ich das Thema Ballett normalerweise nicht so toll finde.