geheime Rituale

cybergirl Avatar

Vanessa hat mit ihren Freundinnen den ersten Tag an der New Yorker Ballettakademie.
Vanessa hat auch die Hoffnung etwas über ihre Schwester Margaret in Erfahrung zu bringen, Margaret war auch an der Ballettakademie und ist verschwunden.
Nasch dem kargen Essen macht Vanessa sich mit ihren Freundinnen auf die Stadt zu erkunden.
Es ist schon spät als sie ins Wohnheim zurückkehren, ganz leise schleichen sie in ihr Zimmer.
Plötzlich wird den Mädels eine Hand auf den Mund gelegt und sie müssen mit in den Ballettsaal kommen.
Dort angelangt müssen sie sich einem geheimen Ritual unterziehen, sie müssen sich mit einem Skalpell in den Fußballen schneiden und das Blut auf eine Holzdiele abstreifen.
Als Vanessa an der Reihe ist kommt sie mit ihrem Fuß auf eine alte Blutspur und hört plötzlich eine Stimme die französisch spricht. Ihre Freundinnen haben die Stimme wohl nicht gehört aber als ihr Steffie die Worte übersetzt war es eindeutig eine Warnung.
Hat die Warnung und das geheime Ritual etwas mit dem Verschwinden von Margaret zu tun?
Da ich ein richtiger Jugendbuch Fan bin hat die LP mir natürlich sehr gut gefallen und vor allem neugierig gemacht.
Gerne möchte ich wissen wie das Abenteuer von Vanessa weitergeht.
Die LP war auch schön geschrieben mit etwas Spannung, ein bisschen gruselig genau wie es bei einem Jugendbuch sein muss