Hm,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
picara Avatar

Von

Als ich den Kurzinhalt des Buches gelesen hatte, mußte ich direkt an den Tanzfilm Anna denken und ich dachte mir eigentlich, nein Danke, das ist kein Buch für dich, mußte aber dann nach den positiven Eindrücken von Anderen doch in die Leseprobe hinein lesen:

Direkt am Anfang hat mich gewundert, das Vanessa ihre roten Haare ins Gesicht wehen und in der Tanzschule werden die selben auf einmal als stumpf und braun beschrieben.

Bei dieser Szene mit dem Scalpell hatte ich die starke Versuchung den Jugendlichen mal was von ansteckenden Krankheiten, Blutübertragung und ähnlichem zu erzählen.

Davon abgesehen glaube ich, das Vanessas Suche nach ihrer Schwester durchaus interessant sein könnte und es kein Tanzbuch ist, sondern das Tanzen das Mittel zum Zweck ist, um mit der "anderen" Seite in Kontakt zu treten. Eine Idee, die ich durchaus für interessant halte und auf dessen Ausführung ich sehr gespannt bin.