mysteriös und atemberaubend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinervampir Avatar

Von

Vanessa ist neu auf der Ballettschule von New York. Ihr eigentliches Ziel ist es, ihre Schwester zu finden, doch schon wird sie in einer der ersten Nächte gekidnapped und findet sich ihmitten eines geheimnisvollen Zirkels wieder. "Dies ist die echte, wahre Ballettakademie von New York!" hört sie einen maskierten Jungen sagen. Die Gemeinschaft des Zirkels scheint wie aus einer der Aufführungen, die die Schule jedes Jahr zeigt. Doch dann sollen sich die Anwärter in die Fußballen schneiden, eine Art Initiationsritus. Wer sich weigert, muß schlimme Konsequenzen fürchten. Daher tun viele, was man von ihnen verlangt. In was ist Vanessa da hinein geraten? Und warum sieht sie geisterhafte Schatten an den Wänden? Das wahre Gesicht der Ballettschuke scheint ein anderes, gefährliches......
- - -

Der Erzählstil ist angenehm und flüssig und man hat sofort Bilder vor Augen und landet mitten im Geschehen. Schade, dass die Leseprobe so kurz ist, ich hätte gerne sofort weiter gelesen. Ich liebe Highschool- und Internatsgeschichten, vor allem, wenn sie einen mysteriösen Fantasytouch haben. Daher denke ich, "Dance of Shadows" wäre genau mein Ding - zumal ich gerne mehr über die Geschichte "hinter den Spiegeln" erfahren würde. Ich wäre gerne Testleser und bewerbe nich somit um ein Leseexemplar!