Rituale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Der Traum aller Tänzer, die Ballettakademie ín New York, ist für Vanessa ohnehin ein Alptraum, ist doch hier ihre begabte Schwester verschwunden. Sie glaubt eigentlich nicht an ihr eigenes Talent, sondern möchte nur ihren Eltern die verlorene Tochter ersetzen. Und doch wird sie gleich zu Beginn in den Sog der Ereignisse gezogen. Neben der eigentlichen Schule gibt es noch ein anderes Leben an der Akademie, das sich nachts abspielt und von Ritualen gesteuert wird, die Vanesse nicht versteht. Die Warnung auf französisch allerdings, die in ihrem Kopf auftauchte, die hat sie verstanden, wenn ihr auch der Inhalt erst übersetzt werden musste: "Fliehe. Fliehe, um dein Leben zu retten. Rette deine Seele."

Das Buch fängt an, wie ein normaler Ballett bzw. Schulroman, scheint aber darüberhinaus auch noch etwas anderes, vielleicht unheimliches, zu bieten zu haben. Es kölnnte interessant sein, weiterzuzlesen.