Tanz der Dämonen

elohym78 Avatar

Vanessa wurde an der renomierten Ballettschule in New York angenommen. Eigentlich wollte sie nicht tanzen, aber nachdem ihre Schwester Margaret auf unerklärliche Weise verschwand, fühlte sich das junge Mädchen dazu verpflichtet. Gemeinsam mit ihren Freundinnen, besucht sie den Einführungskurs und macht sich danach auf den Weg, New York zu entdecken. Wieder im Wohnheim, werden die Freundinnen entführt und müssen sich eines merkwürdigen, unheimlichen Rituals unterziehen.

Yelena Black hat einen wirklich schönen Schreibstil! Sie schaffte es, mich von der ersten Zeile an, in ihren Bann zu ziehen und für ihre Geschichte zu begeistern. Vanessa möchte zwar Tänzerin werden, passt aber so gar nicht in das vorherrschend Klischee einer magersüchtigen, egoistischen, zielstrebigen Tänzerin. Sie wirkt hingegen völlig normal und vorallem lebenslustig. Man spürt zwar deutlich einen gewissen Ehrgeiz, aber über Leichen würde sie nicht gehen, um an ihr Ziel zu kommen. Doch mit dieser Einstellung steht sie ziemlich alleine da. Diese Gegensätze wurden von der Autorin sehr gut vermittelt. Auch die innere Zerrissenheit des jungen Mädchens, wurde mir schmerzhaft bewusst. Als sie dann an dem merkwürdigen Einführungsritual teilnehmen musste und sie einen unheimlichen Sprechgesang hörte, war es ganz um mich geschehen und das Buch hielt mich in seinen Fängen! Ich bin scho sehr gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und würde das Buch sehr gerne lesen!