Tanz der Dämonen

kanya Avatar

Vanessa gehört zu den glücklichen, die an der Juiliard School (einer Balletkademie) aufgenommen wurden. Alllein um ihre verschollene Schwester zu finden, die diese Schule auch einmal besucht hat, entschließt sie sich nach New York zu gehen. Am ersten Tag müssen die Neuen an einem seltsamen Einführungsritual teilnehmen, bei dem Vanessa auf einmal eine Warnung auf Französisch hört, die sonst niemand mitbekommt...

Bevor ich die Leseprobe gelesen habe, dachte ich nicht, dass das Buch etwas für mich wäre. Allein das Cover, das wirklich traumhaft ist, hat dafür gesorgt, dass ich sie gelesen habe. Der Anfang gefällt mir sehr gut. Alles ist geheimnisvoll und gerade dei Warnung macht mich neugierieg. Ich wüsste zu gerne, was mit Vanessas Schwester geschehen ist und was das mit dem Ritual soll.
Ballet als Thema interessiert mich eigentlich nicht, aber der Rest des Plots klingt vielversprechend.
Vanessa ist mri schon direkt zu Beginn sympathisch und auch Zep zeigt Potential.
Der Schreibstil ist toll, man ist direkt in der Handlung drin und die Leseprobe lässt sich leicht und locker lesen.