Tanz der Schatten

mac tíre súl Avatar

Sehr angenehm überrascht war ich, als ich die LP begonnen habe. Leider war sie viel zu schnell zu Ende.
Das Cover des Buches sieht schon recht geheimnisvoll aus und der Inhalt hat mich nicht enttäuscht.
Vanessa hat sich bei der New Yorker Ballettakademie eingeschrieben. Sie hofft, so etwas über ihre verschwundene Schwester Margeret herauszufinden, die dort auch getanzt hat.
Zusammen mit ihren Freunden, Steffie, Blaine und TJ geht sie auf Spurensuche. Schon am ersten Tag kommen sie zu spät und fallen auf. Eine seltsame Stimmung liegt in der Luft. Am Abend müssen die Neuankömmlinge die 'wahre' Prüfung der Tänzer durchlaufen und es wird immer unheimlicher. Bei dieser Probe hört Vanessa plötzlich einige Worte Französisch, die aber wohl nur für sie hörbar waren. Was haben sie zu bedeuten? Will sie jemand warnen?
"Tanze dein Leben" so lautet das Motto der Akademie - doch für Vanessa wird es der Tanz um ihr Leben werden.
Wow, sehr spannend! Auch wenn es für Jugendliche ab vierzehn Jahren geschrieben wurde, ist es durchaus auch für Erwachsene ein äußerst mysteriöses Lesevergnügen. Freue mich schon auf das Buch!