Tanz um Leben und Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Dieses Buch dreht sich um die Welt der Bühne. Vanessa ist auf der Ballettakademie in New York um vorrangig ihre Schwester zu suchen. Bei der ersten Besprechung ist ihr etwas unheimlich und dies ist nicht nur Josef. Bisher hat nur einer im ersten Schul-Jahr auf der Akademie eine große Rolle bekommen und dies war Vanessas Schwester Margaret. Aber jetzt ist Margaret verschwunden! Erkennt Josef in Vanessa die Schwester oder bildet sie sich das nur ein? Als nächstes müssen Vanessa und ihre Freunde ein gruseliges Aufnahmeritual bestehen. Jede muss sich mit einem Messer in den Fuß ritzen und sich mit dem Blut auf dem Boden verewigen. Und da hört sie diese geheimnisvolle Botschaft...!

Was anfängt wie ein Jungendroman wird schnell geheimnisvoll und bedrückend. Das sich Tänzer absichtlich den Fuß verletzen ist ja grausig und sicher auch gefährlich. Jetzt ist man als Leser natürlich neugierig wie die Sache weiter geht. Kann Vanessa gut genug tanzen um den Anforderungen gerecht zu werden? Warum ist ihre Schwester verschwunden und wo befindet sie sich jetzt? Was sollte die Botschaft und von wem kam sie? In kurzen Sätzen wird das Geschehen geschildert. Gleich zu Beginn erfährt man etwas über Vanessas Leben und Beweggründe für die Reise. Die Anderen kennt man erst dem Namen nach, aber noch nichts genaues aus deren Leben. Mal sehen wie sich alles weitere gestaltet.