Tanzende Dämonen?

sago Avatar

Obwohl ich als mittelalte Person sicher nicht zur erklärten Zielgruppe dieser Leseprobe gehöre, hat sie mich sehr gut unterhalten. Sie beginnt mit dem zweiten Kapitel und springt so mitten ins Geschehen. Die Protagonistin Vanessa ist als Ballettschülerin an der berühmten Juilliard School angenommen worden. Es deutet sich an, dass ihre Schwester dort vor ihr ausgebildet wurde, jedoch verschwunden ist. Wir erleben, wie sich Vanessa zunächst in einen Mitschüler mit dem ungewöhnlichen Namen Zeppelin verliebt und später im Wohnheim einem typischen streichartigen Einführungsritual mit vorgetäuschter Entführung unterzogen wird. Erste übernatürliche Elemente kündigen sich an, als Vanessa währenddessen als einzige Stimmen hört, die ihr auf Französisch raten zu fliehen, um Leben und Seele zu retten. Der Stil ist locker und dialoglastig, gleitet aber nicht ins Oberflächliche ab. Ich würde auf jeden Fall gern erfahren, wie sich die Geschichte weiter entwickelt! Auch die Gestaltung des Covers ist wunderschön. Zudem deutet der Titel an, dass es hier um Dämonen gehen wird, eine Spezies, die das urban fantasy-Genre noch nicht so extrem strapaziert hat wie manch andere!