unheimlich.... und.... spannend....

monerl Avatar

Obwohl ich zuerst dachte, dass diese Art von Geschichte nichts für mich ist, bin ich doch in ihren Bann gezogen worden!

Vanessa versucht ihre verschwundenen Schwester Margaret aufzuspüren, und bewirbt sich an der gleichen Ballettschule in New York, wo sich Margaret´s Spuren verlieren. An der Schule angenommen, erfährt sie, dass bald ein besonderes Vortanzen für ein aussergewöhnliches Stück stattfinden wird. Die männliche Hauptrolle, Prinz Iwan, ist bereits mit dem Oberschüler Zep besetzt, die der weiblichen kann noch ertanzt werden. Erst einmal ist es einer neuen Schülerin auf Anhieb gelungen die Hauptrolle zu ergattern, leider zerbrach sie aber an dem Druck. Vanessa denkt sofort an ihre Schwester Margaret. War Margaret diese Schülerin?
Die Spannung steigt, als alle Neulinge nachts heimlich von einer Gruppe in den Übungssaal gebracht werden und ein blutiges Ritual durchführen müssen. Als Vanessa an der Reihe ist, hört sie als einzige eine Stimme, die ihr auf französisch zuruft, sie solle fliehen, fliehen, um ihr Leben und ihre Seele zu retten...

Diese gut dosierte Mystik in der Leseprobe hat mich für die Geschichte eingenommen. Es scheint, als würde zart und langsam eine unheimliche, mystische Kriminalgeschichte gesponnen, dessen Auflösung ich nun unbedingt wissen möchte. Margaret scheint ein Opfer zu sein, doch, wie ist sie zu einem Opfer geworden? Wird es ihrer Schwester Vanessa gelingen sie (lebendig) aufzuspüren und evtl. zu retten? Ist Margaret noch ein Mensch?

Ich werde das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzten.