Unheimliche Vorkommnisse in einer Ballettschule

kleines fuenkchen Avatar

Die Geschichte beginnt im zweiten Kapitel mit den Worten "Tauche ein in das dämonische Abenteuer". Jetzt kann sich jeder selber überlegen was das wohl zu bedeuten hat. Die Leseprobe war spannend geschrieben und wie immer viel zu kurz.
Vanessa und ihre Freundin Steffi gehen in die selbe Ballettschule. Am ersten Tag kommen sie gleich zu spät was sie unangenehm auffallen läßt. Die Schülerinnen und Schüler die schon da sind, sind eine eingeschworene Geheimschaft und verhalten sich auch so. Und die Neuen haben es nicht leicht. Gleich zu Beginn erklärt Hilda, die Assistentin des Choreographen das nicht alle die Schule schaffen werden. Es gibt immer welche die aufgeben. Da muß Vanessa an ihre Schwester Margaret denken. Diese ist auch an der Ballettschule gewesen und vor drei Jahren spurlos verschwunden. Vanessa hatte geglaubt sie am Eingang der Schule gesehen zu haben, aber leider hatte sie sich getäuscht.
Und in diesem Jahr wird das Stück "Der Feuervogel" aufgeführt. Alle werden dafür üben, aber nur wenige, meistens die älteren Schüler bekommen die Chance dabei mitzutanzen. Die männliche Hauptrolle tanzt Zeppelin Gray, genannt Zep. Vanessa kann ihren Blick kaum von ihm abwenden. Irgendetwas läßt sie nicht los, das ihre Freundin Steffi schon meint sie hätte sich verguckt. Aber Zep hat schon eine Freundin, nämlich Anna.
Die wird wohl auch die weibliche Hauptrolle bekommen.
Am Abend als sie in ihr Wohnheim kommen ist alles dunkel und ein bißchen unheimlich. An ihrer Zimmertür angekommen sehen sie Ballettschuhe in einer roten Pfütze. Gleich darauf werden ihnen die Augen verbunden und die Münder zu gehalten. Am bringt sie in die Balletthalle und macht mit ihnen das Einführungsritual. Alle Neuen müssen sich mit einem Skalpell in die Ferse stechen und ihren blutenden Fuß über ein unlackiertes Bodenbrett ziehen. Vanessa will nicht, aber alle machen mit und zum Schluß ist Vanessa dran. Auch sie macht es und dabei hört sie eine Stimme auf Französisch sprechen. Vanessa die kein Französisch kann merkt sich die Worte und fragt nachher was sie bedeuten. Aber keiner außer ihr hat etwas derartiges gehört. Und Steffi übersetzt ihr die Worte wie folgt. Fliehe, Fliehe um Dein Leben zu retten. Rette Deine Seele.

Muß man dem Teufel seine Seele verkaufen um wirklich gut tanzen zu können und eine Primaballerina zu werden? Warum und wohin ist Margaret verschwunden? Werden sich die Schwestern wiedersehen und was ist das Geheimnis der Schule?
Eine schöne geheimnisvolle Geschichte die sich ums Tanzen dreht. Eine verschwundene Schwester und viele offene Fragen. Ein Buch das mir gefällt