Was hat es mit den Dämonen auf sich?

nitsrek.73 Avatar

Vanessa geht an eine New Yorker Tanzschule für Ballett, weil ihre Schwester dort vor 3 Jahren verschwand. Sie möchte der Sache nun auf den Grund gehen. Neben Vanessa lernt man in der Leseprobe auch ihre Freunde und einige Lehrer kennen. Schnell wird klar, dass es hier nicht einfach für Vanessa werden wird. Nur die wenigsten schaffen es, den harten Bedingungen stand zu halten und die harte sportliche Leistung zu erbringen. Schon zu Beginn herrscht eine düstere Stimmung. Was hat es mit den Dämonen auf sich, die im Klappentext erwähnt werden?

Ich lese eigentlich gerne Jugendromane. Auch diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Allerdings frage ich mich, ob ich mit diesen besagten "Dämonen" klarkommen werde, denn eigentlch bin ich kein Fantasyleser. Und ich hoffe, das ganze Buch dreht sich nicht nur um Ballett. Die Leseprobe hat mir sehr zugesagt, deswegen möchte ich eigentlich gerne weiterlesen.
Ich bin gespannt, was aus Vanessa wird und ob sie herausfinden kann, was damals mit ihrer Schwester passiert ist.