Bienen sichern unser aller Leben....

leseratte5853 Avatar

Ich bin begeistert von dieser Leseprobe, die dazu geführt hat, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich bin gerne in der Natur, und vor allen Dingen in unserem Garten. In wenigen Wochen werde ich wieder vor Glück jauchzen, wenn unsere Hummeln aus ihrem Bereich hinter der Trockenmauer herausfliegen, um die Frühlingsblüher zu besuchen. Aber auch alle anderen Bienen, die ich nicht benennen kann, die aber auch in Ritzen der anderen Trockenmauern sitzen, sind bei uns gerne gesehen. Jedes Jahr überlege ich, was ich noch Gutes für diese so wichtigen Insekten tun kann, und nicht nur aus diesem Grund möchte ich das Buch lesen. Ich möchte ihre Bedürfnisse weiter kennenlernen, ich möchte mir umfangreiches Wissen aneignen, um Bienen und anderen Insekten einen schönen Lebensraum zu schaffen. Dieses Buch trifft genau meine Vorstellungen, und die Illustrationen sind eine Augenweide, die das Gelesene auf wundervolle Weise ergänzen. Dieses Buch ist ein wertvoller Schatz für alle, die den Bienen respektvoll begegnen, und die bereit sind diese liebevollen Tierchen zu schützen, denn eines ist sicher: Ohne sie gebe es uns auch nicht ! Ich wäre glücklich und dankbar, wenn ich zu den Gewinnern gehören würde !