Ein Weg zum Ursprung

mondtaube Avatar

Schon als ich die Kurzbeschreibung zu dem Buch gelesen hatte, hatte ich mich sehr verstanden gefühlt. Nach dem Lesen der Leseprobe, hatte sich dieses Gefühl nur noch mehr verstärkt.
Wir Leben in einer Welt des Materialismus und der Schnelllebigkeit. Lauter Alltagsstress und Bequemlichkeit übersehen wir oft das, was direkt vor unseren Augen Geschieht, in der Natur. Genau das war mir auch vor zwei Jahren an mir selbst aufgefallen. Seitdem hatte ich begonnen, Kräuter selbst anzubauen und die keltischen Jahreskreisfeste zu feiern, welche mir die Veränderungen der Natur noch näher bringen konnten. Dennoch gibt es für mich immer noch sehr viel zu lernen und ich denke, dass dieses Buch dafür genau richtig ist.
Die Leseprobe empfand ich als sehr angenehm zu Lesen. Ich hatte fast schon das Gefühl, als ob die Autorin die Worte in einem Gespräch direkt an mich richten würde.
Auch die Themen, die in der Leseprobe angesprochen wurden (Bienen, Finken, Fortpflanzung, so wie natürlich auch die eigene Wahrnehmung der Natur), hatten mich bis jetzt durchweg begeistern können und ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Rest von dem Buch mich begeistern wird.