Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ge5cha Avatar

Von

Das Cover sieht sehr ruhig und hübsch aus, die Illustrationen im Buch finde ich wirklich sehr ansprechend und einladend, ich könnte sie mir auch gut gerahmt als Hingucker in der Wohnung vorstellen. Der Schreibstil ist fließend und trotz vielem, geradezu geballtem Wissen, nicht langweilig, was den Anekdoten der Autorin und vielen interessanten Einwürfen geschuldet ist.

Ich befinde mich gerade an der Stelle, die Brigit Strawbridge Howard direkt zu Anfang beschreibt: Ihr fällt es wie Schuppen von den Augen, wie wenig sie weiß, und wie spannend das Thema Natur doch ist. Ich weiß, dass ich die Natur dringend benötige, trotzdem kenne ich mich zu wenig aus damit, will sie aber auch um alles in der Welt schützen.

Ein bisschen mehr Achtsamkeit und Wissen hat noch niemandem geschadet und ich hoffe, das Buch kann dies so weiterhin vermitteln.