Voller Begeisterung die kleinen Dinge im Leben sehen

katy9 Avatar

Das Buch ist schon von außen sehr schön und naturnah gestaltet. Es braucht keinen glitzernden Schnick-Schnack, um das Cover hervorzuheben. Es ist zwar in einem einfachen Farbwelt gehalten, dennoch zeigt es dir im ersten Moment auf welche Reise dich das Buch mitnimmt.

Ich muss auch sagen, ich hätte nie gedacht, dass es soooo unheimlich viel über Bienen zu wissen gibt. Klar, dass es verschiedene Arten gibt war mir bewusst, aber es ist einfach so umfangreich. Ich habe verglichen mit anderen Mitmenschen eine tiefe Beziehung mit der Natur, immerhin studiere ich Naturschutz, aber dennoch merkt man erst, wie viel die Natur einem einfach gibt, wenn man sie durch die Augen eines anderen sieht. Jeder kann sich für andere Schwerpunkte begeistern. Egal aber, ob es Bäume, Wildblumen oder eben Bienen sind- es ist einfach wichtig die Natur erst einmal wirklich zu sehen. Ich denke auch, dass diese Art von Büchern vielen Menschen die Augen öffnen kann. Die Begeisterung, die die Autorin für Bienen hat ist einfach in jeder Zeile widerzuerkennen. Es ist schön, wenn man sie so für etwas interessiert und sein ganzes Herz darein legt. Und sein wir mal ehrlich, die Natur ist es wert, dass wir an sie unser Herz verlieren.